Über uns

Martina Ragger ist die Gründerin und Chorleiterin des Chorus Paradisi. "Ich besuche regelmäßig die Kirchenmusiktage in St. Georgen am Längsee. Von dort begeistert und inspiriert, trommelte ich junge Leute zusammen, um mit ihnen einen Gottesdienst musikalisch ganz nach dem Geschmack der Jugend zu gestalten. Nach fünf intensiven Proben war die erste heilige Messe für alle Sänger wie auch für die Pfarrgemeinde ein tolles Erlebnis. Die Begeisterung hält seit 2002 ungebrochen an. Chorus Paradisi war aus der Taufe gehoben. Unzählige Gottesdienste, vor allem auch Hochzeiten und Taufen, wurden seither von uns feierlich umrahmt", erinnert sie sich zurück. Das Leitmotiv ihrer Sänger(innen) sei es, Gott zu loben, Christentum zu praktizieren, für die Talente zu danken, die Gott uns geschenkt hat, und sie ihm zu widmen.

joomplu:288

Begonnen hat der Chorus Paradisi als Jugendkirchenchor, mittlerweile ist aus ihm jedoch schon ein Chor mit überwiegend erwachsenen Sängerinnen und Sängern geworden.

Musikalisch unterstützt werden sie von einigen InstrumentalistInnen, dank derer es überhaupt erst möglich wird, ein derart vielfältiges musikalisches Programm zu gestalten.

 {jcomments off}